The Site Of Jürgen Moßgraber

The Sound Of Rock - Live And Direct

Das Dean Logo

Im Spätjahr 1990 wurde die Band durch Klaus Luckert (Bass), Oliver Steinel (Gitarre/Gesang) und Steve Thullen (Gitarre) gegründet. Bereits 1991 konnte diese lose Verbindung durch die Vergabe eines bisher nicht dagewesenen Bandnamens immens gestärkt werden.
Darüber hinaus wurde das Line-Up durch Schlagzeuger Joe Habernoll und Keyboarder Jürgen Moßgraber gezielt vergrößert und verstärkt.

Gruppenbild

Diese Kombination aus Kreativität, Egoismus und Spontanität sorgte dafür, daß ein faszinierendes Bandprojekt entstand, das im Verlauf seines Bestehens nicht nur an Alter und Erfahrung, sondern vor Allem an Qualität gewonnen hat.

Die Spezialität war melodischer Rock, wobei die Facetten des Programmes sehr zahlreich waren: mal fetzige Stücke, mal ruhige Balladen. Doch stets im typischen Sound und unverwechselbaren Stil von Dean.

Dean CD DEAN gab es auch auf CD.

Übersicht über Gigs (nicht vollständig):

1998
2.5.1998 Zuckerfabrik / Frankenthal [Bilder]
6.5.1998 Krautwickel / Mannheim [Bilder]
17/18.7.1998 MERK / Gernsheim
20.7.1998 Stadtfest / Ludwigshafen
8.8.1998 Wolfsburg bei Neustadt
29.8.1998 Kanuclub / Ludwigshafen
1997
08.03.1997 Zuckerfabrik / Frankenthal
30.04.1997 Nachtcafe New York / Speyer
21.06.1997 Kanu Club / Ludwigshafen: CD - Release Party ! Hier wird die erste CD von DEAN präsentiert !
19.07.1997 Irish House / Kaiserslautern
4.10.1997 Yes / Böhl-Iggelheim
22.11.1997 Rheinschänke / Leimersheim